Leicht - Aber sicher!

Die crashgetestete patentierte Sicherheitsfahrgastzelle

Die Sicherheit der Fahrer steht an oberster Stelle. Sämtliche Modelle wurden genauen Chrash-Tests unterzogen, sowohl mit Dummies als auch mit unzähligen Computer-Simulationen. Auf Basis dieser Crash-Test-Ergebnisse und aus den Erfahrungen aus dem Rennsport wurden bei Ligier die patentiere Sicherheits-Fahrgast-Zelle sowie weitere aktive und passive Sicherheitseinrichtungen entwickelt und im Leichtfahrzeug eingebaut.


Der Seitenaufprallschutz

Unser Seitenaufprallschutz ist ein aktives und inaktives System im Leichtkraftfahrzeug, um bei einem seitlich einwirkenden Unfall die auf die Fahrzeuginsassen einwirkenden Kräfte zu minimieren. Hierzu werden in der B-Säule und in den Türen des LKFZ Alu-Profile und -Verstrebungen eingearbeitet, welche die Aufprallenergie aufnehmen und absorbieren sollen.